Martins Homepage

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Findet das Grillfest statt?

E-Mail Drucken PDF

Vereinzelte Regenschauer sind nicht auszuschließen – trotzdem wird das Grillfest wie geplant auf der Donauinsel stattfinden. Ich empfehle, Regenjacken mitzunehmen.

 

Das Wetter in 11 Tagen

E-Mail Drucken PDF

Die einfachste Methode, das Wetter eines Tages vorauszusagen, ist davon auszugehen, dass es genauso bleibt wie gestern. Meistens geht das gut, ab und zu friert man oder ist zu warm angezogen – es gäbe wahrlich schlimmeres. Einmal im Jahr steigt mein Interesse für Meteorologie aber sprunghaft an, und zwar wenn es darum geht, das Wetter für die Grillparty vorauszusagen. Und dann ist es immer praktisch, dass es Menschen gibt, die sich mehr für die Wetterprognose interessieren als ich und irgendwie vorhersagen können, wie die Chancen stehen, ein sonnig warmes Grillfest abhalten zu können. Und was das angeht haben wir dieses Jahr außerordentliches Glück! Ende nächste Woche ist sonniger oder leicht bewölkter Himmel bei Tageshöchstwerten um 20–25 Grad und Nachttemperaturen von ca. 10–15 Grad zu erwarten. Auf der Donauinsel ist es in der Nacht um ca. 5 Grad kälter, mit den prognostizierten Temperaturen wird dieses Grillfest aber vermutlich zu den eher wärmeren zählen. Also schaut es, mit der Hoffnung nichts zu verschreien, recht gut aus.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. April 2011 um 20:29 Uhr
 

Geburtstagsgrillfest 2011

E-Mail Drucken PDF

Das sich mit rasenden schritten nähernde Geburstagsgrillfest bietet einen hervorragen Anlass dafür, meine alte Website wieder aus der Versenkung zu holen. Reserviert ist für den 29. April (Freitag) ab 17 Uhr. Wie jedes Jahr gilt: Unbedingt hinkommen, es gelten keine Ausreden. Essen, Getränke, Freunde, Freunde von Freunden und Leute, die ihr auf dem Weg zur Party zufälligerweise trefft, können und sollen gerne mitgenommen werden. (Gute Laune ist optional.)

Als Vorgeschmack auf die Party sind in der Gallery die Fotos von der Grillparty am 28.04.2008 online (für die NostalgikerInnen unter euch).

Der genaue Ort ist wie letztes Jahr auch N 48° 15' 15,810'' E 016° 22' 53,880''. Für die Orientierungslosen unter euch gibt es diesen Übersichtsplan (Nummer 2).

Genauere Infos folgen in Kürze!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 12. April 2011 um 16:07 Uhr
 

Grillfest-FAQ

E-Mail Drucken PDF

Weil jedes Jahr die gleichen Fragen kommen, hier übersichtshalber die wichtigsten Infos:

F: Wie komme ich öffentlich am besten hin?
A: 31er Floridsdorfer Brücke und 7 Minuten flussaufwärts an der Neuen Donau entlang gehen, oder U6 Neue Donau bzw, S-Bahn Handelskai, von dort über die Brücke auf die Insel und dann 15 Minuten flussaufwärts an der Neuen Donau entlang gehen. Der Grillplatz ist in der Nähe des Nordstegs (gelbe Fahrradbrücke neben der Nordbrücke), auch genannt "Wilhelm Steinitz-Steg".

Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. April 2011 um 20:19 Uhr Weiterlesen...
 

Homepage online & Partyfotos

E-Mail Drucken PDF

Willkommen liebe BesucherIn!

Es gibt sie tatsächlich, die Homepage, von der ich immer behaupte, dass sich dort diverse Fotos finden.. und zwar schon seit fast einem Jahr. Die genaue URL wurde bisher immer geheim gehalten und war nur einem sehr engen Kreis von auserwählten Menschen bekannt... ich könnte auch sagen, besonders genau und sorgfältig ausgewählten Menschen (also, eigentlich nur mir).

Wie auch immer hast du die Seite jetzt gefunden, was vermutlich daran liegt, dass ich die Adresse nun doch verraten habe.

Um das ganze ein wenig interessanter zu machen gibt es in der Foto-Gallery nun eine Auswahl der besten Partyfotos 2009/10.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 25. Januar 2010 um 14:28 Uhr
 
Weitere Beiträge...


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Navigation

Login